Coronavirus

Alle Veranstaltung werden aufgrund des Coronavirus bis zum 6.8.2020 abgesabt!
Wir werden im Sommer die Lage neu bewerten und eine Entscheidung treffen, ob wir uns wieder treffen können.

Oberstes Ziel ist es die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Alle Veranstaltungen der Landeskirchlichen Gemeinschaft im Bezirk Bielefeld sind vorerst abgesagt.  
Die Wahrscheinlichkeit für schwere Krankheitsverläufe nimmt mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu. Siehe: Robert Koch Institut

Das kirchliche Veranstaltungen wieder stattfinden können, hilft uns nur bedingt weiter. Für die Gemeinschaft würde das heißen: Abstand min. 1,5 m, Mundschutz tragen, Regelung von der Benutzung Toiletten, Flure und das Gemeindesingen unterbleibt. Das sind Anforderungen, die man mit Lösen kann.

Kritisch ist: Erkrankten und gefährdeten Besucherinnen und Besuchern wird die Teilnahme nicht empfohlen. Wir müssten einen großen Teil unserer Besucher absagen.

Daher haben wir beschlossen, die Veranstaltungen abzusagen und im Sommer eine neue Entscheidung zu treffen.

Ich wünsche Gesundheit und Gottes Segen!

Ulrich Dochow
Vorsitzender

­